Zur Startseite
E-Mail an die Stadtverwaltung Zur Anmeldung
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
|
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Katholische Kirche

 
 
 
Katholische Kirche Waldheim

© Matthias Löwe

In Waldheim gab es nur wenig Bewohner, die dem katholischen Glauben angehörten. Die Gottesdienste wurden deshalb anfangs im "Schützenhaus" abgehalten. 1925 wurde der Waldheimer Baumeister Pinther mit dem Bau der Katholischen Kirche beauftragt. Am 30. Mai 1926 weihte Bischof Dr. Chr. Schreiber die Kirche St. Paulus ein. 1970 erfolgte eine umfangreiche Renovierung der Kirche und die Vergrößerung der Empore. 1970 wurde eine kleine Orgel eingebaut.

Gottesdienst Sonntags 8.30 Uhr

Kontakt:
Schillerstr. 14
Telefon 03 43 27 / 92 858
Homepage www.st-paulus-waldheim.de


 
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
© Stadt Waldheim